Fach- und Führungskräfte
HERZLICH WILLKOMMEN beim dlv!
Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aus Gründen der leichteren Lesbarkeit an bestimmten Stellen nur die männliche oder weibliche Form verwenden, dabei aber stets alle Geschlechter einschließen. Denn für uns steht Vielfalt an erster Stelle.
#wirimdlv
Fach- und Führungskräfte
Im dlv arbeiten wir mit Zukunftsszenarien der Landwirtschaft und der Kommunikation. KI-Inhalte werden unsere Arbeit erleichtern, die Branche aber mit generischem Content fluten. Als Fach- und Führungskraft im dlv arbeiten Sie im wahrsten Sinne des Wortes am Boden der Tatsachen nah an Mensch und Natur. Sie haben die Chance mit Ihrem Schaffen eine Brücke zwischen Gesellschaft und Landwirtschaft zu bauen. Neugierig?
Redaktion
Sie möchten Ihr landwirtschaftliches Fachwissen gewinnbringend einsetzen? Für die „Grüne Branche“ und darüber hinaus? Mit Ihrer und unserer Erfahrung geben sich qualitativ hochwertige Texte und fachlich relevante Zeitschriften, Inhalte und Medienmarken die Hand. Selbstbewusst recherchieren Sie für Reportagen und schreiben überzeugende Artikel. Sie wachsen mit Ihren Leistungen und durch den Wissensaustausch mit Ihrem Team. Sie setzen Ihr Know-how und Ihre Fachkompetenz bei uns für die Natur ein. Sie sind ein respektvoller Brückenbauer zwischen Stadt und Land.
Redaktion
Das bieten wir Ihnen:
- Sie haben die Chance Ihr Fachwissen multimedial und z.T. sogar markenübergreifend zu transportieren
- Sie erhalten die Verantwortung für Ihren eigenen Fachbereich
- Sie sind Teil eines starken Teams mit engem, kollegialem Austausch und gegenseitiger Unterstützung
- Beste Vernetzung in der „Grünen Branche“ – im Rahmen der Redakteurstätigkeit erhalten Sie die Möglichkeit auf Messen, Pressekonferenzen, Branchentreffen oder vor-Ort-Terminen neue Kontakte zu knüpfen
- Sie können Ihre Plattform als wichtiges Sprachrohr für Ihren Fachbereich einsetzen
- Der dlv bietet Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können: Wir helfen Ihnen, Ihr Expertenwissen zu vertiefen und Ihre Stärken auszubauen
Das zeichnet Sie aus:
- Ihr Herz schlägt für die „Grüne Branche": Sie bringen deshalb fundierte Kenntnisse in den Bereichen Agrar, Forst, Garten, Imkerei, Industrie, Jagd oder Landtechnik mit. Oder Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. Forst- oder Landwirt oder ein Studium, z.B. Agrarmarketing und -management, Agrartechnik, Agrarwissenschaften, Biologie, Digitale Medien, Erneuerbare Energien, Fahrzeugtechnik, Forstwissenschaften, Gartenbau, Informatik, Journalismus, Landwirtschaft, Maschinenbau, Medienkommunikation absolviert
- Sie haben bereits in Ihrem Volontariat oder als Print-, Online- oder Crossmedia-Redakteur Erfahrung sammeln können
- Es fällt Ihnen leicht, komplexes Fachwissen klar und stilsicher zu transportieren, unabhängig vom Medienkanal (Text, Bild, Video und Ton sowie Social Media)
- Sie kennen sich im journalistischen Bereich mit Presse- und Urheberrecht aus
- Sie haben Freude daran, sich neue Themen zu erschließen und neue Formate zu entwickeln
- Sie tragen mit kreativen Ideen und Engagement dazu bei, im Team unsere digitalen Ziele zu erreichen
Digital / IT
Daten sind Ihr Ding: Mit Ihrer Expertise sorgen Sie für die Neu- und Weiterentwicklungen unserer digitalen Plattformen, Produkte, Infrastruktur und Applikationen. Auf dem aktuellen Entwicklungsstand sind Sie von Haus aus. Beim dlv – ein Medienunternehmen mit dem Anspruch crossmedialer Berichterstattung – haben Sie als Experte die Chance, neue Prozesse mitzudenken und zu gestalten.
Als Teil der Digitalabteilung wissen Sie, wie Sie relevante Informationen datengetrieben aufbereiten und gezielt vermarkten. Wenn Sie das IT-Team verstärken möchten, sorgen Sie mit Ihrer Expertise intern für eine sichere technische Infrastruktur und reibungslose Abläufe.
Digital / IT
Beim dlv leben wir eine Lernkultur: Hier werden Learnings offen mit Kollegen geteilt und Erfolge im Team gefeiert, weil wir Projekte gemeinsam rocken. Es ist Ihnen wichtig, Ihr digitales Know-how gewinnbringend für nachhaltige und digitale Entwicklung einzusetzen. Wir agieren und arbeiten im landwirtschaftlichen Feld und Sie als Schnittstelle zwischen Technik und Natur. Hier können Sie echte Pionierarbeit leisten, um sinnvolles, datengetriebenes landwirtschaftliches Handeln auf ein neues Level zu heben.
Das bieten wir Ihnen:
- Die neueste Technologie für Ihre Arbeitsgeräte und spannende Aufgaben in aktuellen Themengebieten (Cloud, Unified Communication etc.)
- „Digital first“: Sie haben die Chance, diese Kultur mit aufzubauen und das Unternehmen so für die Zukunft mitzugestalten
- Persönliches Wachstum: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf Konferenzen oder Weiterbildungen neue Inspiration für sich und Ihren Job zu finden
- Sie arbeiten in agilen und interdisziplinären Teams, die sich auf Ihren Input freuen und Ihnen im Gegenzug einen neuen Blickwinkel bieten
Das zeichnet Sie aus:
- Sie bringen ein Studium, z.B. BWL, Data Science, Digitale Medien, (Wirtschafts-, Medien-) Informatik, Kommunikationswissenschaften, (Agrar-) Marketing, Mathematik, Media- und Kommunikationsdesign, Medientechnik, UX/UI Design oder aus den Naturwissenschaften mit oder haben eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung, z.B. Medienkaufleute Digital & Print, Mediengestalter, Fachinformatiker
- Leanes Arbeiten ist Ihnen wichtig, Ihr Fokus liegt auf dem Nutzen und der Wertschöpfung
- Sie haben eine pragmatische Grundeinstellung und Hands-on-Mentalität
- Ihre Arbeit basiert u.a. auf Daten- und Cloudtechnologien
Administration / HR / Finanzen
Sie gehen spielerisch mit Zahlen, Paragraphen und Richtlinien um – arbeiten gern mit klarem Sachverstand nach einer Struktur? Mit Ihrem fundierten Know-how und dem Anspruch auf Optimierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise beim dlv gewinnbringend einzusetzen. Hier wird Ihr Naturell unterstützt, up-to-date zu bleiben und eigeninitiativ bestimmte Vorgaben und interne Arbeitswege voranzubringen. Im dlv finden Sie ein Miteinander, das unabhängig von Alter oder Betriebszugehörigkeit auf respektvollen Umgang und gegenseitigem Vertrauen basiert. Sie sind für Ihren eigenen Aufgabenbereich verantwortlich, teilen aber auch Ihren Wissensschatz. Dadurch haben Sie die Chance, eine Kultur des Wissenstransfers abteilungs- und standortübergreifend mitzugestalten. Beim dlv erwarten Sie ein kreatives und bodenständiges Arbeitsumfeld, das sich um Gesellschaftliches, landwirtschaftliche und naturnahe Themen kümmert.
Administration / HR / Finanzen
Der Bereich Administration, HR und Finanzen umfasst bei uns zahlreiche Stellen vom Front Office, Facility Management, der Personalabteilung, dem Einkauf sowie der Herstellung bis zum Controlling bzw. der Buchhaltung.
Das bieten wir Ihnen:
- Möchten Sie bei uns in den administrativen Abteilungen von Zahlen und Tabellen umgeben sein, befinden Sie sich damit in bester Gesellschaft – inmitten von Leuten, die etwas von ihrem Fach verstehen, aber vor allem auf mitmenschlicher Basis zusammenarbeiten
- Wer einen sinnvollen Einfall hat, kann im dlv wirklich etwas bewegen, denn hier zählt der Menschenverstand mehr als die Hierarchieebene im Titel
Das zeichnet Sie aus:
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder Buchhaltung/Finanzen mit, z.B. Bankkaufleute, Bilanzbuchhalter, Kaufleute für Büromanagement, Medienfachwirt, Medienkaufleute Digital & Print, Personalfachkaufleute, Steuerfachangestellte, Verlagskaufleute oder ein Studium, z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling etc. mit
- Die gängigen MS-Office Anwendungen gehören für Sie zum Standardrepertoire, darüber hinaus kennen Sie sich mit den gebräuchlichen Programmen Ihres Fachs aus
- Sie bringen sich eigeninitiativ ein und übernehmen gerne Verantwortung
- Auch wenn Sie administrativ arbeiten, sind Sie bei uns stets im Kontakt mit Kollegen sowie unseren Kunden, das schätzen Sie und sind entsprechend aufgeschlossen gegenüber Projekten, die aus der Zusammenarbeit im Team entstehen
Sales – Verkauf und Vertrieb
Sie sind ein Macher, der Kampagnen eigenverantwortlich anpackt und crossmedial ausspielt. Als Sales-Allrounder sind Sie ein verbindlicher Ansprechpartner für Ihre Key-Accounts. Die „Grüne Branche“ ist Ihnen vielleicht noch fremd, zumindest aber sympathisch - Sie sind wissbegierig und bereit sich als Verkaufsprofi in einen Fachbereich einzuarbeiten. Sie gestalten den Wandel des dlv in der Medienlandschaft aktiv mit und denken groß, wenn es um das Netzwerken und Knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen geht.
Sales – Verkauf und Vertrieb
Das Vertriebsteam, bestehend aus Fachexperten, rockt den Kundenservice. Sie leisten einen wertvollen Beitrag, indem Sie als Schnittstelle die Chance haben, eine Brücke zwischen „Grüner Branche“ und der Gesellschaft zu bauen.
Das bieten wir Ihnen:
- Ihre kreativen Ideen sind gefragt und werden gehört: Sie haben einen Einfall, wie wir Leser und User auf einem neuen Weg erreichen? Zeigen Sie, was Sie können und probieren Sie sich auf neuen Feldern aus
- „Digital first“: Sie haben die Chance diese Kultur mit aufzubauen und das Unternehmen so für die Zukunft mitzugestalten
- Persönliches Wachstum: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf Konferenzen oder Weiterbildungen neue Inspiration für sich und Ihre tägliche Arbeit zu finden
- Sie sind umgeben von einem Team, die allesamt Profis auf ihrem Fachgebiet sind und Sie gerne tiefer in die Themen der „Grünen Branche“ mitnehmen und an ihrem Wissen teilhaben lassen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie bringen eine abgeschlossene werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufleute, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Groß- und Einzelhandel, Kaufleute für Marketingkommunikation, Medienkaufleute Digital & Print, Verlagskaufleute, Werbekaufleute oder ein Studium, z.B. Agrar (-Marketing), BWL, Digitale Medien, Kommunikation, mit
- Sie bringen eine Nähe zur „Grünen Branche“ bzw. ein Verständnis für diesen Bereich mit
- Sie arbeiten gerne mit Menschen und mögen den direkten Kontakt zur Zielgruppe: Ganz egal, ob in Absprache innerhalb Ihres Teams oder am Telefon mit unseren Kunden
- Sie haben ein Organisationstalent und setzen das mit Leichtigkeit für sich selbst bzw. auch für die Koordination von Terminen und Projekten ein
Marketing / Kommunikation / Herstellung
Ihr Herz schlägt für neue Trends, die Sie als Inspiration für Ihre tägliche Arbeit aufnehmen. Sie konzipieren crossmediale Marketingaktionen und -kampagnen und begleiten deren Umsetzung aktiv mit. Dabei gehen Sie strukturiert vor und tragen zur Verbesserung der Customer Journey bei. Sie vertreten den dlv nach außen hin als Fachexperte auf Ihrem Gebiet. Durch die vielfältigen Aufgaben, wie den Aufbau neuer Produkte innerhalb des Tagesgeschäftes, haben Sie die Möglichkeit, sich zum echten Allrounder mit ausgewiesener Crossmedia-Kompetenz zu entwickeln. Sie fühlen sich auf der Schnittstelle zwischen den Abteilungen wohl, kommunizieren klar und gerne. Dadurch sorgen Sie für reibungslose Abläufe bei (Ihren) Projekten und nehmen Ihre Kollegen auf die Reise in Richtung digitale Transformation mit. Sie bringen eine Affinität für grüne, naturnahe und landwirtschaftliche Themen mit.
Marketing / Kommunikation / Herstellung
Beim dlv haben Sie die Chance, diese für die breite Gesellschaft sichtbarer zu machen und durch gegenseitiges Verständnis eine Brücke zwischen Stadt und Land zu bauen.
Das bieten wir Ihnen:
- Ihre kreativen Ideen sind gefragt und werden gehört: Sie haben einen Einfall, wie wir Leser/User auf einem neuen Weg erreichen? Zeigen Sie, was Sie können und probieren Sie sich auf neuen Feldern aus
- „Digital first“: Sie haben die Chance, diese Kultur mit aufzubauen und das Unternehmen so für die Zukunft mitzugestalten
- Persönliches Wachstum: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf Konferenzen oder Weiterbildungen neue Inspiration für sich und Ihre tägliche Arbeit zu finden
- Sie sind umgeben von einem Team, die allesamt Profis auf ihrem Fachgebiet sind und Sie gerne tiefer in die Themen der „Grünen Branche“ mitnehmen und an ihrem Wissen teilhaben lassen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie bringen eine abgeschlossene werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung mit, z.B. Bürokaufleute, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Groß- und Einzelhandel, Kaufleute für Marketingkommunikation, Medienkaufleute Digital & Print, Verlagskaufleute, Werbekaufleute oder ein Studium, z.B. Agrar (-Marketing), BWL, Kommunikation, Medien
- Sie entwickeln Marketing-Kampagnen eigenverantwortlich und setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Team um
- Sie besitzen ein Organisationstalent und setzen das mit Leichtigkeit für sich selbst bzw. auch für die Koordination von Terminen und Projekten ein
- Sie überzeugen mit Ihrem Kommunikationsgeschick crossmedial auf den verschiedensten Kanälen, aber auch im direkten Gespräch
- Sie haben ein Gespür für Markttrends und -chancen und können diese auf Fragestellungen der „Grünen Branche“ umsetzen
Kontakt
Sie möchten mehr über den dlv erfahren, haben Fragen oder möchten sich initiativ bewerben? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Standort München
Tel. +49 89 12705-242
E-Mail: sophia.sirtl@dlv.de