Medienhaus dlv
Über uns
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Felder der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von mehr als 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und deren digitale Kanäle, genauso wie Online-Shops, mobile Apps und Veranstaltungen. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.
Wir sind ein datengetriebenes Medienunternehmen, das sich auf die Vermarktung von Fachinformationen aus den Bereichen Agrar, Forst, Jagd, Imkerei, Garten, Küche sowie Handel & Industrie spezialisiert hat. Wir nutzen unsere Kompetenz, um unsere Inhalte in eine für Laien verständliche Sprache zu übersetzen und damit bestehende und neue Zielgruppen zu erreichen. Unser Kernmarkt ist das Gebiet Deutschland-Österreich-Schweiz. Leitmotiv für die Erstellung der Inhalte ist Relevanz, Aktualität und Exklusivität. Wir unterscheiden uns vom Wettbewerb durch fundierte Recherche, kombiniert mit tiefem Fachwissen. Unsere Inhalte werden so ausgespielt, dass der User bzw. Leser sie jederzeit in dem von ihm gewünschten Format aufnehmen kann.