Bundesverband Rind und Schwein e. V. (BRS) und dlv gehen wichtige Partnerschaft ein
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag produziert ab sofort das Fleischrinder Journal im Auftrag des Bundesverbandes Rind und Schwein e. V. (BRS). Das Fachmagazin für die Fleischrinderzucht erscheint viermal jährlich und wurde zuvor über viele Jahre vom Landwirtschaftsverlag Münster betreut.
Das Fleischrinder Journal ist das zentrale Fachmagazin für Fleischrinderhalter und Züchter in Deutschland. Jede Ausgabe bietet wertvolle Informationen und praxisnahe Tipps zu Zucht, Haltung, Tiergesundheit und Vermarktung. Neben fundierten Fachartikeln aus dem In- und Ausland erwarten die Leser spannende Berichte, Reportagen und Veranstaltungshinweise von den Landeszucht- und Rasseverbänden. Das Fleischrinder Journal bietet alles, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und die Entwicklungen der Branche zu verfolgen.
Mit der ersten Ausgabe des Fleischrinder Journals im Februar 2025 fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen BRS und dlv. Durch die Entscheidung für den dlv erhielt das Magazin nicht nur eine neue Heimat, sondern auch ein neues, modernes Erscheinungsbild: Unter der Leitung des dlv Markenteams wurde ein neues Logo entwickelt und das Layout komplett überarbeitet, um das Magazin für die Zielgruppe noch attraktiver zu machen.
Während die redaktionellen Inhalte, der Anzeigenverkauf und die Abonnentenbetreuung weiterhin in den Händen des BRS liegen, verantwortet der dlv die komplette Produktion bis hin zum Versand des Magazins.
Anlässlich der Partnerschaft mit dem dlv sagt Stephan Schneider, stellvertretender Geschäftsführer des BRS: „Wir sind sehr zufrieden damit, uns für den dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag entschieden zu haben. Gemeinsam haben wir die erste Produktion erfolgreich umgesetzt und damit den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft gelegt. Die Zusammenarbeit im neuen Team aus BRS und dlv hat ein großartiges Ergebnis hervorgebracht – darauf sind wir stolz!“
„Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag und die Zusammenarbeit mit dem BRS. Dass das Fleischrinder Journal nun von uns produziert wird, ist eine große Anerkennung unserer Kompetenz in der Fachmedienbranche“, erklärt Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.
Die nächste Ausgabe des Fleischrinder Journals erscheint im Mai 2025.
Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.
Kontakt:
Lena Otto
Unternehmenskommunikation
Tel. 089 12705-429
lena.otto@dlv.de

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten
dlv Publikationen
Unsere Bewertungen





