dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ernennt neuen Gesamtvertriebsleiter Digital und setzt auf Doppelspitze im Vertrieb
Zum 1. Oktober 2024 wurde Christian Bräu (41) zum Gesamtbetriebsleiter Digital ernannt. Dies führt zur Einführung einer Doppelspitze im Vertrieb, die sich in den klassischen und digitalen Vertrieb unterteilt.
Christian Bräu begann 2020 als Produktmanager Digital beim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag und hatte seither verschiedene Positionen inne, zuletzt als Leiter Produktmanagement & digitale Geschäftsmodelle. Besonders durch die erfolgreiche Neueinführung des Saatgut-Sortenführers Hetairos unter seiner Leitung konnte er seine Kompetenz und sein Engagement unter Beweis stellen. Der dlv setzt bevorzugt auf bewährte Kräfte aus den eigenen Reihen und freut sich, dass mit Christian Bräu eine langjährige Führungskraft nun diese wichtige Position übernimmt.
Anlässlich seiner Ernennung sagt Christian Bräu: „Ich bin stolz auf die bisherigen digitalen Erfolge des dlv und freue mich über die Möglichkeit gemeinsam mit meinem Team den digitalen Wandel weiter voranzutreiben, neue Geschäftsmodelle und Produkte für unsere Kunden zu identifizieren und diese umzusetzen.“
Angesichts der steigenden Nachfrage nach innovativen Medienformaten hat dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag beschlossen, den Vertrieb in zwei Bereiche zu unterteilen: einen klassischen Vertrieb und einen spezialisierten digitalen Vertrieb. Diese Struktur wird es dem Unternehmen ermöglichen, spezifischer und gezielter auf die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.
„Mit der Entscheidung, eine Doppelspitze im Vertrieb einzurichten, setzen wir unseren Weg fort, innovative digitale Angebote konsequent auszubauen. Schon heute hat der dlv mit agrarheute.com das reichweitenstärkste Fachportal Europas und belegt mit seinen Medien mehr Plätze als jede andere Verlagsgruppe im IVW-Top-30-Ranking deutscher Fachverlage.“ erklärt Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.
Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.
Kontakt:
Lena Otto
Unternehmenskommunikation
Tel. 089 12705-429
lena.otto@dlv.de