Auf einem Feld vor einem großen Nadelwald steht ein Rudel Schalenwild. In der Mitte steht ein röhrender Hirsch mit großem Geweih.

PIRSCH

Martin Weber
Martin Weber
Editor-in-chief PIRSCH
„The media world of PIRSCH describes the lifestyle of hunting. With pirsch.de, our goal is to provide an answer to every hunting question.“
Manja Mohrinski
Manja Mohrinski
Assistentin der Verlagsbereichsleitung Jagd und Instagram PIRSCH
„Wir leben in der Natur, von Natur und mit der Natur.“ Die PIRSCH und ihr Manifest zeigt die Verantwortung, die Jäger und Nichtjäger vereint. “
Stefanie Wagner
Stefanie Wagner
Redaktionsassistentin PIRSCH
„Respekt vor dem Wilden ist bei der PIRSCH nicht nur der Claim. Es spiegelt den Anspruch an die Jagd wieder, mit der nicht nur ich mich zu 100% identifiziere, sondern auch unsere Leser und unser gesamtes Team.“
Johannes Schlereth
Johannes Schlereth
Redakteur PIRSCH
„„PIRSCH ist die Türe in eine Welt, die sich – auch wenn es nicht danach aussieht – nach wie vor in unserer immer schneller werdenden Zeit versteckt.“ “
Rasso Walch
Rasso Walch
Redakteur PIRSCH
„Ähnlich wie eine gute Drückjagd Handwerk und Gesellschaft vereint, gelingt es PIRSCH Fachliches und Unterhaltung unter einen Hut zu bringen.“

About PIRSCH

Fast – interactive – respectful

Die PIRSCH is not only the oldest hunting magazine in Germany (since 1879), but also a leader in the German-speaking hunting sector with its online portal pirsch.de and other digital offerings.

Die PIRSCH is curious, fast and interactive: it provides answers to current questions, informs about all developments of interest to hunters and gives practical tips on the passion of hunting. It champions the interests of hunting, wildlife and nature, and above all, advocates respectful treatment of them.

PIRSCH Markenwelt

Hefttitelbild

Digitale Ausgabe

Zur digitalen Ausgaben
Abbildung: Ein Tablet mit Inhalten des Newsletters der PIRSCH

„PIRSCH Aktuell“-Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung
Abbildung: Ein Tablet mit Inhalten des Newsletters der Marke Pirsch zum Thema Wilde Küche.

„PIRSCH Wilde Küche“-Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung
Abbildung: Ein Tablet mit Inhalten des Newsletters der Marke PIRSCH zum Thema Jagdpraxis und Ausrüstung.

„PIRSCH Jagdpraxis & Ausrüstung“-Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

PIRSCH in Zahlen

Hefttitelbild
Erscheinungsgebiet:Süd- und West-Deutschland, Schweiz, Österreich
Verbreitete Auflage:23.968 (Quelle: IVW 02/2024 )
Verkaufte Auflage:23.754 (Quelle: IVW 02/2024 )
Erscheinung:22x jährlich
Webseite:http://www.pirsch.de
Monatliche Visits:1.531.193 (Quelle: IVW 08/2024)
Zielgruppe:Aktive Jäger in West- und Süddeutschland, Österreich und der Schweiz
Thorsten Radermacher
Thorsten Radermacher
Sales Manager Hunting

Standort Hannover
Tel.: +49 511 67806-173
E-Mail: thorsten.radermacher@dlv.de  

Kontakt zu Thorsten Radermacher
Claudia Fick
Claudia Fick
Mediaberaterin

Standort München 
Tel.: +49 89 12705-266
E-Mail: claudia.fick@dlv.de 

Kontakt zu Claudia Fick
Susanne Seuffert
Susanne Seuffert
Mediaberaterin

Standort München
Tel.: +49 89 12705-247
E-Mail: susanne.seuffert@dlv.de 

Kontakt zu Susanne Seuffert

PIRSCH on social media